Ich erkläre mich mit den Nutzungsbedingungen für den Downloadbereich der Website „Grundschul-Blog“ einverstanden. Ich weiß, dass ich zudem die spezifischen Nutzungshinweise beachten muss, die sich an den einzelnen Materialien befinden.

Startseite/Kategorien/Zahlenbuch - Das Konzept/Zahlenbuch Live-Webinar „Wir entwickeln die 1+1-Tafel selbst“

Zahlenbuch Live-Webinar „Wir entwickeln die 1+1-Tafel selbst“

Von | 2017-12-07T09:29:17+00:00 30. November 2017|Zahlenbuch - Das Konzept|0 Kommentare

Einspluseins: Verstehen – Ableiten – Automatisieren

Am 30.11. fand das Zahlenbuch Online-Webinar „Wir entwickeln die 1+1-Tafel selbst“ statt. Frau Sabine Meyer hat sehr anschaulich und praxisnah vorgestellt, wie sie mit ihrer Klasse die 1+1-Tafel selbst entwickelt hat. Der Sinn dahinter steckt natürlich nicht nur der Aufbau der Tafel an sich, sondern das Verstehen der dahinterliegenden Strukturen. Haben die Kinder diese Strukturen erkannt, helfen sie beim Rechnen und Automatiseren des Einspluseins.
Im anschließenden Chat konnten viele Fragen direkt beantwortet werden. Außerdem haben die Teilnehmer die Gelegenheit genutzt, uns ihre Rückmeldungen zu geben. Wir freuen uns sehr über das gute Feedback und die Anregungen.

Die im Webinar vorgestellten Arbeitsblätter könnt ihr euch ab sofort hier herunterladen.

Wenn ihr an dem Live-Webinar nicht teilnehmen konntet, weil es wieder einmal blitzschnell ausgebucht war, könnt ihr euch hier die Präsentationsfolien anschauen.

Jetzt Webinar anschauen

Sind bei euch noch Fragen offen geblieben sind, die während des Webinars nicht geklärt wurden? Dann könnt ihr auch gerne hier mit uns weiterdiskutieren.

 

 

Einspluseinstafel

Einspluseinstafel Präsentation zum Webinar
Einspluseinstafel Arbeitsplan
Einspluseinstafel Satzbausteine
Einspluseinstafel Selbsteinschätzung

Einspluseinstafel Aufgaben: Aus Mache gleich 10
Einspluseinstafel Aufgaben: Aus Mache mit 5
Einspluseinstafel Aufgaben: Aus Mache mit 10
Einspluseinstafel Aufgaben: Aus Mache Verdoppeln