30. November 2017
202

Einspluseins: Verstehen – Ableiten – Automatisieren

Am 30.11. fand das Zahlenbuch Online-Seminar „Wir entwickeln die 1+1-Tafel selbst“ statt. Frau Sabine Meyer hat sehr anschaulich und praxisnah vorgestellt, wie sie mit ihrer Klasse die 1+1-Tafel selbst entwickelt hat. Der Sinn dahinter steckt natürlich nicht nur der Aufbau der Tafel an sich, sondern das Verstehen der dahinterliegenden Strukturen. Haben die Kinder diese Strukturen erkannt, helfen sie beim Rechnen und Automatiseren des Einspluseins.
Im anschließenden Chat konnten viele Fragen direkt beantwortet werden. Außerdem haben die Teilnehmer die Gelegenheit genutzt, uns ihre Rückmeldungen zu geben. Wir freuen uns sehr über das gute Feedback und die Anregungen.

Wenn ihr an dem Online-Seminar nicht teilnehmen konntet, weil es wieder einmal blitzschnell ausgebucht war, könnt ihr euch hier die Präsentationsfolien anschauen.

Jetzt Online-Seminar anschauen

Sind bei euch noch Fragen offen geblieben sind, die während des Online-Seminars nicht geklärt wurden? Dann könnt ihr auch gerne hier mit uns weiterdiskutieren.

Einspluseinstafel

Die im Online-Seminar vorgestellten Arbeitsblätter könnt ihr euch ab sofort hier herunterladen. Weitere Arbeitsblätter mit schönen Päckchen rund um die Einspluseinstafel findet ihr in unseren Downloads unter diesem Suchbegriff.

Danke!
202 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.