Ich erkläre mich mit den Nutzungsbedingungen für den Downloadbereich der Website „Grundschul-Blog“ einverstanden. Ich weiß, dass ich zudem die spezifischen Nutzungshinweise beachten muss, die sich an den einzelnen Materialien befinden.

Startseite/Kategorien/Zahlenbuch - Das Konzept/Live-Webinar: Schwierigkeiten beim Mathematiklernen

Live-Webinar: Schwierigkeiten beim Mathematiklernen

Von | 2018-02-02T12:14:28+00:00 1. Februar 2018|Zahlenbuch - Das Konzept|2 Kommentare

Praxistipps für schnelle individuelle Materialien

Wir laden euch herzlich zu einem kostenfreien Live-Webinar ein. Auf diesem Weg könnt ihr euch bequem von zu Hause aus fortbilden und dabei auch das neue Zahlenbuch (besser) kennen lernen . Dieses Webinar nimmt insbesondere Angebote für Kinder mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen in den Blick.


Anhand einer Unterrichtsplanung zum Thema „Tausch- und Umkehraufgaben“ sollen beispielhaft Möglichkeiten

  • zum gemeinsamen Lernen,
  • zur Differenzierung
  • und zur individuellen Förderung mit dem neuen Zahlenbuch aufgezeigt werden.

Das gemeinsame Editieren einer Kopiervorlage, um diese an die individuellen Lernvoraussetzungen der Kinder anzupassen, rundet das Webinar schließlich ab.

Die Kopiervorlage findet ihr am Ende des Beitrages und könnt sie jetzt schon heraunterladen.

Webinar Zahlenbuch Leistungsbeobachtung und -bewertung im Mathematikunterricht

Interesse geweckt, dann meldet euch noch heute für das Webinar an!

Referentin: Sabrina Meier (Lehrerin, Sonderpädagogin im Gemeinsamen Lernen)

Datum: Donnerstag, 15.02.2018

Zeit: 17:00 bis 18:00 Uhr

Bitte beachten: Die Plätze sind begrenzt. Anmeldeschluss ist am Mittwoch, dem 14.02.2018, sofern das Webinar nicht vorher ausgebucht ist.

Jetzt anmelden!

 

Für die kostenfreie Teilnahme am Webinar benötigt ihr lediglich einen Computer mit Internetzugang und Lautsprecher oder einen Kopfhörer. Erforderlich ist eine aktuelle Version des Adobe Flash Player (Version 13.0 oder höher). Mit der Anmeldebestätigung erhaltet ihr eure Zugangsdaten zum Webinar.

Mehr Informationen zu aktuellen Webinaren und Aufzeichnungen findet ihr hier.

Zahlenbuch-Kopiervorlage: Tausch- und Umkehraufgaben