Ich erkläre mich mit den Nutzungsbedingungen für den Downloadbereich der Website „Grundschul-Blog“ einverstanden. Ich weiß, dass ich zudem die spezifischen Nutzungshinweise beachten muss, die sich an den einzelnen Materialien befinden.

Startseite/Kategorien/Zahlenbuch - Das Konzept/Die Blitzrechnen App ist da!

Die Blitzrechnen App ist da!

Von | 2017-08-30T13:42:29+00:00 3. September 2015|Zahlenbuch - Das Konzept|6 Kommentare

Die Mathe-App Blitzrechnen für die Klasse 1 ist in den Stores

Es ist soweit! Mit der App Blitzrechnen 1 kommt das Blitzrechnen dorthin, wo es trainiert werden sollte: zu den Schulkindern nach Hause. Im Unterricht überschreitet das Üben bis zur Automatisierung die Kapazitäten, doch mit der App können die Kinder die grundlegenden Rechenfertigkeiten der ersten Klasse nun auch spielerisch auf Tablet oder Smartphone üben.

Die App läuft auf Smartphones und Tablets und ist erhältlich im Apple App Store und im Google Play Store.

App Store für iPhone und iPad
Google Play Store für Android


Die App trainiert auf einfache Weise die Basiskompetenzen im Lernbereich „Zahlen und Operationen.“ In 10 Übungsstufen von „Zählen in Schritten“ über „Verdoppeln“ bis zum „Zerlegen“ werden die Aufgaben im individuellen Rhythmus der Kinder gerechnet. In den jeweils abschließenden Teststufen wird eine bestimmte Anzahl von Aufgaben zufällig vorgegeben, die innerhalb einer vorgegebenen Zeit zu lösen ist. Die Zeitlimits lassen sich variieren, damit alle Kinder zum Erfolg kommen können.

Die App ist ab sofort in allen Stores für Android und iOS erhältlich.

Blitzredchnen App Minusaufgaben