28. November 2016
92

Arbeitsblaetter-Advent

Schöne Mathematikaufgaben aus dem neuen Zahlenbuch.

Für weihnachtliches Flair in euren Klassenzimmern haben wir für euch schon einmal aus dem neuen Zahlenbuch 2017 Arbeitsblätter zum Thema Advent zusammengestellt.

Sicher ist das Thema Advent und Weihnachten leichter im Religions- oder Musikunterricht zu integrieren. Aber ebenso könnt ihr die besinnliche Zeit vor Weihnachten auch in den Mathematikunterrricht einfließen lassen.


Arbeitsblätter im Advent mit vielfältigen Aufgabenformaten

Nikolaushäuser nachzeichnen, Sterne basteln, Skizzen vervollständigen, zeichnen und Sachaufgaben lösen – Auf den Arbeitsblättern zum Thema Weihnachten und Advent aus dem neuen Zahlenbuch könnt ihr aus verschieden Aufgaben und Übungen wählen. Gestaltet mit den kostenlosen Arbeitsblättern euren Mathematikunterricht zur Vorweihnachtszeit.

Zentrales Thema sind zum Beispiel die wichtigen Tage in der Weihnachtszeit, wie die Adventsfeiertage, Adventssonntage oder Nikolaus. Zur Verfügung stehen euch ein Auszug aus dem neuen Arbeitsheft wie auch aus dem Schülerbuch. Die Arbeitsblätter könnt ihr hier gleich als PDF downloaden und direkt einsetzen.

Viel Spaß in der Vorweihnachtszeit wünscht das Zahlenbuch-Team.

Danke!
92 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.